Ich höre was, was Du nicht hörst … - HNO-Privatpraxis Augsburg Dr. Richard Kirchmair

Ich höre was, was Du nicht hörst …

von Dr. Richard Kirchmair

Eine glückliche Ehe ist eine, in der sie ein bisschen blind und er ein bisschen taub ist. - Loriot Und sie lebten glücklich und zufrieden, bis aus diesem „ein bisschen“ ein „bisschen …

Hausstaubmilben kennen wirklich keine TABUS! - HNO-Privatpraxis Augsburg Dr. Richard Kirchmair

Hausstaubmilben kennen wirklich keine TABUS!

von Dr. Richard Kirchmair

Des Deutschen liebster Rückzugsort ist leider längst noch nie ihm alleine vorbehalten. Das Bett ist uns heilig, hier suchen wir Erholung nach einem anstrengenden Tag und natürlich wollen …

Es ist bald (wieder) Weihnachten! - HNO-Privatpraxis Augsburg Dr. Richard Kirchmair

Es ist bald (wieder) Weihnachten!

von Dr. Richard Kirchmair

Ja meine Mitarbeiter kennen meine Vorliebe… Spätestens am 15. Januar ist mein Lieblingsspruch: „Bald ist wieder Weihnachten“. Und weil ich die Lichter und die Stimmung so mag, schwöre …

Wie geht es meiner Nase? - HNO-Privatpraxis Augsburg Dr. Richard Kirchmair

Wie geht es meiner Nase?

von Dr. Richard Kirchmair

Was für eine du…, äh merkwürdige Frage? Aber so ungewöhnlich ist doch die Frage gar nicht! Riechen, Schnaufen (oder Atmen auf Hochdeutsch), Schnarchen, ein wunderbarer Ort für die …

Winter und W I E D E R (!) DAUERND krank! - HNO-Privatpraxis Augsburg Dr. Richard Kirchmair

Winter und W I E D E R (!) DAUERND krank!

von Dr. Richard Kirchmair

Ach Herr Doktor, Ihre allgemeinen Tipps können sie sich schenken! So letzte Woche eine erbost wirkende Patientin. Ich wasche mir die Hände, fummle mir nicht im Gesicht rum, lebe gesund, …

Herrlich – hehr – Herbst - HNO-Privatpraxis Augsburg Dr. Richard Kirchmair

Herrlich – hehr – Herbst

von Dr. Richard Kirchmair

Die heißen Tagen liegen hinter uns, der Sommer neigt sich seinem Ende entgegen und für viele Allergiker beginnt ein Auf-Atmen. Die lange Pollenphase findet genauso ihren Abschluss wie …

Hypnose: Theater oder Therapie? - HNO-Privatpraxis Augsburg Dr. Richard Kirchmair

Hypnose: Theater oder Therapie?

von Dr. Richard Kirchmair

Auf der Bühne findet die ganz große Show statt: Der Hypnotiseur befiehlt seinem willenlosen Objekt Dinge zu tun, die es im normalen Alltag vermutlich nie tun würde. Die Reaktionen bei …