Blogartikel 2018

Wie gut, dass Einstein wohl kein Allergiker war - HNO-Privatpraxis Augsburg Dr. Richard Kirchmair

Wie gut, dass Einstein wohl kein Allergiker war

von Dr. Richard Kirchmair

Die Pollen fliegen, die Augen brennen, die Nase läuft und das Allgemeinbefinden ist stark beeinträchtigt. Am liebsten würde man sich im Bett verbarrikadieren und die Arbeit dieselbige …

Disruption durch Digitalisierung - HNO-Privatpraxis Augsburg Dr. Richard Kirchmair

Disruption durch Digitalisierung

von Dr. Richard Kirchmair

Gerade die Digitalisierung in der Medizin ist in aller Munde! Aber was heißt das nun aktuell für Sie, als Patient? Ich erinnere mich, als 1996 meine erste Homepage an das Netz ging, war …

Was ist ein DVT? - HNO-Privatpraxis Augsburg Dr. Richard Kirchmair

Was ist ein DVT?

von Dr. Richard Kirchmair

Also wörtlich aufgedröselt ist es ein Digitales Volumen Tomogramm. Aha! Bei der DVT handelt es sich um eine digitale Aufnahmetechnik, bei der ein dreidimensionales (3D) konisches Strahlenbündel …

Ich bin schon ganz schwindlig - HNO-Privatpraxis Augsburg Dr. Richard Kirchmair

Ich bin schon ganz schwindlig

von Dr. Richard Kirchmair

Die zweite Winterhälfte und das sommerliche Frühjahr hatten es in sich! Zuerst die Grippewelle. Ich bin ja schon lange Arzt, aber eine solche Fülle von Grippepatienten, war bisher …

Ich höre was, was Du nicht hörst … - HNO-Privatpraxis Augsburg Dr. Richard Kirchmair

Ich höre was, was Du nicht hörst …

von Dr. Richard Kirchmair

Eine glückliche Ehe ist eine, in der sie ein bisschen blind und er ein bisschen taub ist. - Loriot Und sie lebten glücklich und zufrieden, bis aus diesem „ein bisschen“ ein „bisschen …

Hausstaubmilben kennen wirklich keine TABUS! - HNO-Privatpraxis Augsburg Dr. Richard Kirchmair

Hausstaubmilben kennen wirklich keine TABUS!

von Dr. Richard Kirchmair

Des Deutschen liebster Rückzugsort ist leider längst noch nie ihm alleine vorbehalten. Das Bett ist uns heilig, hier suchen wir Erholung nach einem anstrengenden Tag und natürlich wollen …

Artikel teilen