Blog

Es ist bald (wieder) Weihnachten!

von Dr. Richard Kirchmair

Ja meine Mitarbeiter kennen meine Vorliebe… Spätestens am 15. Januar ist mein Lieblingsspruch: „Bald ist wieder Weihnachten“. Und weil ich die Lichter und die Stimmung so mag, schwöre ich mir natürlich SPÄTESTENS im September meine Weihnachtsgeschenke zusammen zu tragen. Und dann entspannt zu genießen.

Und wundert es Sie? Bald ist wirklich Weihnachten und wieder wird es für mich ein Sprint alle Geschenke zu überlegen und in die Tat umzusetzen. Ja natürlich ist in der Praxis viel los, aber die Ausrede, glaube ich mir selbst nicht.

Es ist bald (wieder) Weihnachten! - HNO-Privatpraxis Augsburg Dr. Richard Kirchmair

Romantiker vs. Konsumgesellschaft

Zum Glück gibt es Menschen, die dem Schenken sehr kritisch gegen über stehen, auf die Konsumgesellschaft schimpfen. Aber einem Romantiker, wie mich ficht das nur an, solange ich wieder mal in der Geschenkeklemme stecke.

In den kommenden 2 Tagen wird’s also eng und hektisch. Geschenke, Lebensmittel, Klopapier… schließlich kommt die Verwandtschaft. Dann Putzen und dekorieren und schon ist 24.12. 18.15 Uhr.

Ja, Weihnachten ist bald

Ihnen Allen wünscht mein tolles Team und ich frohe, besinnliche und stressfreie Weihnachtstage. Einen gesunden Rutsch ins neue Jahr!

Und viele gesunde Vorsätze.

Ihr Dr. Richard Kirchmair, Ihre Nurten Hedjazi und mein ganzes Team!

Zurück

Artikel teilen