Allgemeine HNO

Allgemeine HNO - HNO-Privatpraxis Augsburg Dr. Richard Kirchmair

Allgemeine HNO - Dr. Richard Kirchmair

Ihr Experte für Hals-, Nasen- und Ohren-Heilkunde

Das Gebiet der allgemeinen Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde – kurz HNO genannt – umfasst die Prophylaxe, Diagnostik und Therapie von Erkrankungen des Gesichtes, der Ohren, der Nase, der Nasennebenhöhlen sowie der Mundhöhle, des Rachens und des Kehlkopfes.

Kopf gut. Alles gut. Und umgekehrt!

Jeder, der schon mal unter einer kräftigen Nasennebenhöhlen-Entzündung, einem plötzlichen Hörsturz, Schwindelattacken oder Allergien gelitten hat, weiß, wie unangenehm HNO-Beschwerden sein können. Leider erweisen sie sich gerne auch als äußerst hartnäckig. Auch, weil immer wieder Maßnahmen ergriffen werden, die lediglich die Symptome lindern, aber nicht die Ursache bekämpfen. Und die liegt oft an ganz anderer Stelle verborgen, als es die Beschwerden vermuten lassen würden.

Die Adresse für HNO-Heilkunde in Augsburg

HNO-Heilkunde bedeutet in der Privatpraxis für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde von Dr. Richard Kirchmair deshalb, über den Tellerrand zu blicken: sich nicht vom Fachgebiet eingrenzen zu lassen und das weite Wissen der Schulmedizin mit alternativen Herangehensweisen zu verknüpfen. Dabei erfassen wir die Patienten in ihrer Gesamtheit und suchen stets die wahren Ursachen der Erkrankung. Gerade bei chronischen oder sehr langwierigen und komplexen Fällen bietet dieser Weg viele Chancen.

Darauf können Sie vertrauen

Unsere Patienten profitieren von der Erfahrung und Expertise von Dr. Richard Kirchmair ebenso wie von seinen permanenten Fortbildungen und den hochmodernen High-Tech-Verfahren, die wir in unserer HNO-Praxis einsetzen können, – und natürlich von einem ordentlichen Maß an Empathie und Verständnis. Das erzeugt Sicherheit, Vertrauen und Wohlgefühl. Beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Behandlung.

Lesen Sie mehr zu den typischen Krankheitsbildern der HNO und unseren Therapieansätzen in der seitlichen Navigation!