Allgemeine HNO

Allgemeine HNO - HNO-Privatpraxis Augsburg Dr. Richard Kirchmair

Allgemeine HNO - Dr. Richard Kirchmair

Ihr etablierter Experte für Hals-, Nasen- und Ohren-Heilkunde

Kopf gut. Alles gut. Und umgekehrt!

Das Gebiet der allgemeinen Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde – kurz HNO genannt – umfasst die Prophylaxe, Diagnostik und Therapie von Erkrankungen des Gesichtes, der Ohren, der Nase, der Nasennebenhöhlen sowie der Mundhöhle, des Rachens und des Kehlkopfes.

Mittels der 360° HNO-Analyse findet Dr. med. Richard Kirchmair auch Ihre Diagnose und die individuell passgenaue Therapieform!

Plötzlicher Hörsturz, Nasennebenhöhlen-Entzündungen oder auch Schwindelattacken…

…sind sehr unangenehm und meist hartnäckig. In der Behandlung werden oft vorrangig die Symptome bekämpft, aber seltener die Ursachen. Für eine fundierte Abklärung ist es oft notwendig und wichtig, bereits bei der initialen Diagnostik wesentlich tiefer zu gehen und fundiertes Fachwissen mit modernsten multimodalen Diagnoseverfahren zu verbinden.

Modernste HNO-Heilkunde in Augsburg

Bedeutet in der Privatpraxis für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde von Dr. med. Richard Kirchmair:

• stets über den Tellerrand hinaus zu blicken,
  • sich nicht vom Fachgebiet eingrenzen zu lassen
  • das weite Feld schulmedizinischen Wissens mit differenzierten Herangehensweisen zu verknüpfen

Dabei erfassen wir die Patienten in ihrer Gesamtheit, in der Komplexität organischer Zusammenhänge, und suchen nach den Kausaltäten und „echten“ Ursachen der Gesundheits-Störung.

Dafür geben wir all' unser Wissen, Können und unsere Zeit.

Insbesondere für komplizierte oder sehr langwierige und komplexe Fälle ist die Unterstützung in der Privatpraxis optimal.

Engagement - Erfahrung – Expertise

Sie profitieren von dem Engagement, der Erfahrung und der Expertise Dr. med. Richard Kirchmairs ebenso, wie von seiner Bereitschaft und Leidenschaft, sich regelmäßig umfassend fortzubilden.

Die in unserer Privatpraxis eingesetzten medizinischen Verfahren, sind stets auf dem wissenschaftlich aktuellsten Stand.

Unsere 360° HNO-Analyse bildet das Fundament für eine fundierte Diagnose und einen zielführenden Therapieansatz.

Lesen Sie jetzt mehr zu den typischen Krankheitsbildern der HNO und unseren Therapieansätzen in der seitlichen Navigation!