Fundierte Diagnostik

Fundierte Diagnostik - HNO-Privatpraxis Augsburg Dr. Richard Kirchmair

Fundierte Diagnostik - Dr. Richard Kirchmair

Gute Diagnostik beginnt beim genauen Zuhören und der präzisen Analyse Ihrer Beschwerden.

Dafür nehmen wir uns in der HNO-Privatpraxis Dr. med. Richard Kirchmair Zeit.

Wir wollen Sie kennenlernen, Ihre Beschwerden erfassen, Ihr Umfeld begreifen, Ihre Aussagen ernst nehmen, Ihren Vermutungen gewissenhaft nachgehen.

Deshalb betrachten wir nicht nur die akuten Symptome, sondern beziehen weit mehr ein. Vorerkrankungen oder eine Familienanamnese z.B. können wichtige Hinweise geben.

Fundierte 360° HNO-Analyse:

• Hören
  • Hinschauen
  • Hinterfragen

Die 360° HNO-Analyse: heißt, die Ursache Ihrer Beschwerden umfassend ergründen. Denn: jede Therapie kann nur so gut sein wie die Exaktheit der Diagnose.

Manchmal gilt es, in verschiedene Richtungen zu denken, und sich dann Schritt für Schritt gewissenhaft der tatsächlichen Ursache anzunähern. Das wiederum benötigt Geduld, Aufmerksamkeit und Konzentration auf das Wesentliche: Sie!

Auch dafür haben wir in unserer Privatpraxis beste Voraussetzungen geschaffen: Wir hören zu, schauen genau hin – und hinterfragen Ursachen wie Resultate differenziert.

Herr Dr. med. Richard Kirchmair steht Ihnen auch gerne für fundierte Zweitmeinung zur Verfügung.

Kombination von fundiertem Fachwissen und modernen Diagnostikverfahren

Es ist die Kombination aus langjähriger Erfahrung, aktuellstem medizinischen Fachwissen, lebenslangem Lernen und dem Gespür für Menschen, was einen exzellenten Diagnostiker auszeichnet.

In Kombination mit modernsten Diagnoseverfahren gestalten sich daraus Möglichkeiten auf höchstem Niveau.

Darum steht heute schon in unserer Praxis, was gestern noch „Zukunftsmusik“ der medizinischen Forschung war. Hohe Investitionen, die sich für Sie und Ihre Gesundheit bezahlt machen und lohnen.

Denn: so wird die erfolgreiche Behandlung für Sie viel wahrscheinlicher, verträglicher und angenehmer.