Blogartikel 2015

Hansdampf in allen Gassen: Vitamin D - HNO-Privatpraxis Augsburg Dr. Richard Kirchmair

Hansdampf in allen Gassen: Vitamin D

von Dr. Richard Kirchmair

Eigentlich ist es gar kein Vitamin. Es ist ein Hormon und der Körper kann es sowohl über die Nahrung aufnehmen als auch selbst herstellen. Über den Ausgangsstoff Cholesterol verfügt …

Von Wespen und allergischen Reaktionen - HNO-Privatpraxis Augsburg Dr. Richard Kirchmair

Von Wespen und allergischen Reaktionen

von Dr. Richard Kirchmair

Es ist wieder so weit. Die sowieso schon überfüllten Terrassen und Biergärten haben weiteren Zuwachs bekommen: Wespentaillen wohin man sieht. Ein Paradoxon? Nicht, wenn man mit Wespentaillen …

Wenn Influenza im Sommerkleidchen tanzt - HNO-Privatpraxis Augsburg Dr. Richard Kirchmair

Wenn Influenza im Sommerkleidchen tanzt

von Dr. Richard Kirchmair

Wer kennt sie nicht – diese kleine, tückische Influenza. Wirft sich ihr schönstes Sommerkleidchen über, um sich aufzuhübschen. Tanzt Wange an Wange mit uns in den lauen Sommerabend …

Wenn der Mann im Ohr dreimal klingelt - HNO-Privatpraxis Augsburg Dr. Richard Kirchmair

Wenn der Mann im Ohr dreimal klingelt

von Dr. Richard Kirchmair

Kennen Sie das? Sie hören zusätzlich zu den alltäglichen Geräuschen, also den vielen Schallwellen noch so ein Fiepen? Oder ein Rauschen, Knacken, Klingeln oder Klopfen? Das ist ein sogenannter …

Das Rot von gestern ist der Tumor von morgen - HNO-Privatpraxis Augsburg Dr. Richard Kirchmair

Das Rot von gestern ist der Tumor von morgen

von Dr. Richard Kirchmair

2015 – das Jahr der Sonne – was für ein Sommer ist das gerade! Wer die ganze Woche in der Arbeit, fernab von Wasser und Strand lebt, klaut sich schon mal unter der Woche eine längere …

Artikel teilen